Aktuelle Mitteilungen

Die neusten Mitteilungen finden Sie hier.

Datum2024-05-19 09:00:00
Mitteilung21. Ostthüringen Tour am 19.05.2024

Münchenbernsdorf – Gastgeber für den bundesdeutschen Radsportnachwuchs

Am Pfingstsonntag – Straßenrennen mit Rahmenprogramm bei der 21. Ostthüringen Tour
 

MÜNCHENBERNSDORF. Sicherlich noch gut in Erinnerung, dass 20. Jubiläum der Ostthüringen Tour im vorigen Jahr. Gut sieben Monate später ist es schon wieder soweit. Vom 17. bis 19. Mai 2024 rollt die 21. Ostthüringen Tour. Am 19. Mai 2024 ist Münchenbernsdorf Gastgeber für das abschießende Straßenrennen, wo dann die Entscheidung über Siege und Platzierungen fällt. 

Wie schon in den Vorjahren, kommen auch diesmal wieder die Jüngsten beim Laufradrennen sowie Kinder, die Freude am Radfahren haben, beim Kids-Cup um den „Pokal des Bürgermeisters der Stadt Münchenbernsdorf“, der als Fette-Reifen Rennen ausgetragen wird, auf ihre Kosten.

Der Rundkurs über 4,8km führt über die Jenaer Straße durch das Industrie- und Gewerbegebiet „Hopfenberg“ weiter über die Weidaer Straße zurück zum Start- und Zielbereich in der Jenaer Straße/Höhe Auto-Hädrich.

Möglich wird die Austragung dieses bundesweit einzigartigen Radsporthighlight für den jüngsten Radsportnachwuchs durch das Engagement der Stadt Münchenbernsdorf. Ein besonderer Dank  geht schon im Vorfeld an Gregor Hädrich, der für die Ostthüringen Tour sein Autohaus zur Verfügung stellt, die Kameraden der Feuerwehren Münchenbernsdorf/Lederhose sowie an Cordula Trennwolf, die Cheforganisatorin am Etappenort Münchenbernsdorf.

Für die während der Wettbewerbe notwendigen Einschränkungen, bitten wir bei den Anwohnern um Verständnis. In der Zeit der Sperrung ist die Nutzung in Rennrichtung möglich. Bitte beachten sie die Hinweise der Ordnungskräfte.

www.ostthueringentour.de

Sonntag
19.05.2024

 

09:00 Uhr 

 

09:15 Uhr

 

12:30 Uhr

 

ca.13:30 Uhr

 

14:00 Uhr

 

Münchenbernsdorf

 

Münchenbernsdorf

 

Münchenbernsdorf

 

Münchenbernsdorf

 

Münchenbernsdorf

Rahmenprogramm:
Laufradrennen   für Kinder >>

3. Etappe U11m+w / U13m+w / U15w
Straßenrennen

Rahmenprogramm:
Kids-Cup/Fette-Reifen-Rennen   für Schulkinder >>

 

Gesamtsiegerehrungen
U11m+w / U13m+w / U15w 

 

Rahmenprogramm:
Jedermann-Rennen (72 km)  >> 
Rund um Münchenbernsdorf/Lederhose  >>